Ein Spontantrip nach Wien? Ja – sofort, liebend gerne! So in etwa trug es sich vor knapp zwei Wochen zu, als wir zwei Tage vor Abfahrt beschloßen, dass es uns für ein verlängertes Wochenende in die Hauptstadt Österreichs verschlagen würde.
Mit im Gepäck: Nicht nur den Liebsten, sondern ebenso einen meiner absoluten Vintage-Schätze. Doch langsam. Hier schon den ersten Look meiner Reise mit euch geteilt, gibt es nun den Zweiten. Doch der, glücklicherweise nicht weniger gemütlich, gar weniger praktisch.
Denn ehrlich, was gibt es Besseres, als eine deiner Lieblingsstädte leger in Jeans, Booties und Lederjacke zu erkunden? Richtig, gar Nichts.
Na gut, das Ein oder Andere fällt mir nun schon ein, aber unumstritten bleibt, dass es bequemer kaum geht. Und so begann der zweite Tag, simpel wie einfach, in meiner heiß und innig geliebten Fransenjacke. Zweifelsohne kombinierfreudig und in ihrer Art perfekt für den Alltag, für Reisen oder sogar besondere Ereignisse. Ob zur Frühlingszeit oder im Herbst, klar ist, mein Vintage-Liebling passt immer. Sogar bei Wind und Kälte, wie hier vor einigen Wochen schon ausgetestet. Man füge schlichtweg eine ordentliche Portion Overknees sowie eine Brise wärmende Stola hinzu, et voilá, der winterliche Fransenlook steht.
Dass einem sommerlichen ebenso Nichts im Wege steht, wissen wir allerdings auch. Nachdem sich der Sommer nun von Zeit zu Zeit blicken lässt, tatsächlich ein immer bedeutenderes Thema: Boho Vibes. Dieses Jahr besonders groß geschrieben – inklusive Fransenjacke, Pompoms sowie knallig bunten Farben. Ob das ein Problem ist? Na, überhaupt nicht. Der Ein oder Andere mag mir schon seit längerer Zeit folgen und somit wissen, dass dies genau „Meins“ ist. Ob meine peruanische Vorgeschichte (Danke Mama!) damit zusammengehängt, lassen wir an dieser Stelle mal im Raum stehen, denn darauf kommen wir nämlich im folgenden Artikel zurück: When it’s all about pom poms and summer favourites.
Photos: The Loud Couture | Julian
Leather Jacket: Vintage // Shirt + Denim: Bershka // Bag: Vintage // Booties: 5th Avenue