Vive la vida con un propósito y vivelo al màximo – ein spanischer Spruch, der an dieser Stelle nur allzu gut passt, wie ich finde: „Widme dein Leben einem Zweck und lebe es in höchstem Maße.“ Diesem Leitgedanken folgend, erlebten wir einen unvergesslichen Aufenthalt im Süden Spaniens, genauer gesagt Gran Canarias. Vor einigen Wochen hieß es für meinen Liebsten und mich nämlich endlich wieder die Koffer zu packen. Nicht etwa für einen Wochenendtrip oder ein verlängertes Wochenende – nein, es sollten ganze zehn Tage voll des Genusses und der Erholung werden.
Kein Wunder, dass die Freude ins geradezu Unermessliche stieg, als unser Domizil feststand: Das Luxusresort des „Sheraton Gran Canaria Salobre Golf“. Wer sich nun wundert, hierzu noch keine Review gelesen zu haben, dem sei versichert, dass diese geplant ist. Voller Impressionen zu Hotel, Zimmern, Essen & Co. Doch zunächst zum wichtigsten Part: Wellness und Entspannung at its very best.
#SpaTreatments
Das hauseigene Spa verfügt hierbei sowohl über diverse Räumlichkeiten im Inneren des Hauses sowie einen Außenbereich, der mit einem einmaligen Ausblick bezaubert. Draußen wird zusätzlich von im Pool angebrachten Massage-Liegen verwöhnt, die zweifelsohne zum Verweilen einladen. Doch dies nur der Anfang: Ganz nach Vergnügen und Bedürfnis, kann im Inneren des Hauses nämlich zwischen finnischer Sauna, einer Biothermal-Dusche, einem Dampfbad und einem Sauerstoffraum rotiert werden. Letzteres etwas ganz Besonderes, wie man uns erklärte, da ein solches Exemplar sonst nur einmal in Spanien existierend. Ziel dabei ist, den Körper durch 99,9 prozentig reinen Sauerstoff von innen heraus zu reinigen. Hier gilt: Je mehr Zeit darin verbracht wird, desto besser.
#BeAloe
Ein nicht zu leugnender Fokus des gesamten Spas liegt hier auf der Aloe Vera Pflanze. Bei uns größtenteils durch Cremes an Bekanntschaft gewonnen, kann diese doch weitaus mehr. Während eines privaten Sheraton Rundganges inklusive Exkursion zu den hauseigenen Anbauten der Aloe Vera, wurden uns interessante Einblicke in die Philosophie des Spas sowie die der sogenannten „Wunderpflanze“ gegeben. So benötigt diese beispielsweise an die fünf Jahre Zeit des Wachstums, bis all ihre Mineralien verfügbar sind. Um an diese zu gelangen, wird die Aloe Pflanze geschält und das gelbe Gelee herausgenommen. Nach fünf bis zehn Minuten verwandelt sich dieses in weißes und signalisiert damit, dass dieses nicht länger giftig ist. Einer direkten Anwendung auf dem Körper steht somit nichts mehr im Wege, wie wir selbst vor Ort austesten durften.
Photos: The Loud Couture | Julian
This post was made in collaboration with ‘Sheraton Gran Canaria Salobre Golf Resort’.