Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Nein, so tragisch wie es sich nun anhört, ist es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Denn der ursprüngliche Auslöser für diesen Sommerlook war das sogenannte „Holiday Styling“ von Little Mistress.
Was sind meine persönlichen Must-Haves für den Urlaub? Was tue ich für den perfekten Beach Babe Look und wie spare ich Platz beim Kofferpacken – nur drei der zehn Themen, denen ich hier Rede und Antwort stand.
Doch nachdem sich dieser Look nun bei näherer Betrachtung zu einem meiner Favoriten für die Sommersaison mauserte, war flugs klar: Diesen kann und will ich euch nicht vorenthalten.
Kein Wunder, ist ein Playsuit doch ebenso praktisch wie schön. Mittlerweile mussten einigen dieser Exemplare sogar Kleider weichen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Kleider – doch damit unbedacht Fahrrad fahren oder Ähnliches? Keine Chance. Da greife ich doch lieber auf die bequeme und zugleich smarte Alternative zurück. Ob in weiß, bunt oder gemustert – klar ist, auch hier gibt es für jeden Topf den passenden Deckel. Wäre ja schade wenn nicht, oder?
Um das luftigleichte Urlaubsgefühl auch in der Heimatstadt spüren zu können, sind knallig bunte Accessoires die wohl beste Lösung. So wird diese Saison beispielsweise recht häufig auf Pom Poms zurückgegriffen, wie der ein oder andere sicherlich schon auf Instagram, in Magazinen oder auf den Straßen erspähen konnte. Ob am Kleid, an der Tasche oder an den Schuhen spielt dabei keine Rolle – wichtig ist nur zu wissen: Je mehr, desto besser. In Peru verhält es sich dabei ähnlich, so stammt der Sommertrend doch von dort und bildet seit Jahrhunderten, Teil der Tradition. Umso schöner ist es, dass sich diese nun auf eine moderne Art bei uns eingeschlichen hat. Denn Eines ist beim Tragen dieser farbenfrohen Gefährten sicher: Gute Laune.
Photos: The Loud Couture | Julian
Playsuit*: Little Mistress // Belt + Pom Poms: No Name // Bag: Vintage // Sandals*: Toms