Einige mögen sich eventuell an das kleine Städtchen „Puerto de Mogán“ erinnern, bei dessen Besuch wir die überwältigende Kulisse für einige Schnappschüsse nutzten. „The Simple Lace Up Dress“ stellt hier allerdings nur den ersten Look dar, der in diesem kleinen, von Unmengen an Blumen geschmückten Städtchen getragen.
Denn flugs wurde das luftige terrakotta-farbene Kleidchen gegen ein aus Spitze bestehendes Maxikleid ausgetauscht. Ganz in Weiß, wie sich im Sommer gar von selbst versteht. Verspielt und doch zugleich irgendwie klassisch.
Lange Zeit auf ein weißes Maxikleid verzichtend, hat es mich zuletzt dann doch noch überkommen. Nicht vergessen zu erwähnen, dass dies ausschlaggebend dem blickdichten Unterkleid zu verdanken ist. Denn ehrlich, abgesehen von Strandbesuchen, sind wir doch meist kein Freund von transparenten Kleidern.

Ob gestreift, aus Spitze oder mit Beinschlitz – klar ist, dass es für jeden Geschmack das passende Modell gibt. Besonders helle, in Mädchenfarben gehaltene Designs, wie beispielsweise beim deutschen Modehaus Peek & Cloppenburg gesichtet, geben meines Erachtens den idealen Begleiter ab. Doch dies glücklicherweise nicht ausnahmslos zur Sommersaison, wodurch sich das Kleidungsstück des Maxikleides wie von selbst in meine persönliche Kategorie der Basics einreiht.
Ein Basic für ganze drei Jahreszeiten, wenn man so will. Obwohl im Frühling gern zu Strickjacke und Loafers kombiniert, im Sommer hingegen solo und für sich stehend getragen, stellt doch der Herbst letztendlich mein persönliches Highlight zum Kombinieren des Maxikleides dar.
Hohe wuchtige Stiefel mit Absatz vermeiden hier das Schleifen des Rockzipfels im Matsch, während wärmende und bequeme Leggings für die Extraportion Gemütlichkeit sorgen. Man kann wohl ohne weitere Zweifel behaupten, dass dies die ideale Ausgangssituation für Layering „at its best“. Nicht zu vergessen, den kuscheligen Strickpulli sowie die rockige Lederjacke hinzufügend. Doch nun steht vorerst der Sommer bevor, der uns ohne Weiteres ein Maxikleid als solches tragen lässt: Simpel, praktisch und bezaubernd.






Photos: The Loud Couture | Julian
Dress*: Little Mistress // Belt: No Name // Sandals: No Name // Sunnies: Gucci
Disclosure: This post was made in collaboration with Peek & Cloppenburg Düsseldorf. All products marked with a * were provided to ‘The Loud Couture’ as part of a cooperation.