Lange befand ich mich auf der Suche nach dem perfekten Reisebegleiter. Dem idealen Sommerkleid, wenn man so will: Kombinierbar zu flachen sowie hohen Schuhen und selbstverständlich luftig locker geschnitten. Fündig wurde ich durch Zufall auf einer meiner digitalen Shoppingtouren durch den „Mid Season Sale“ Dschungel.
Einige Tage zuvor zu Jeans und Sneakern ausgeführt, sollte es dann vor zwei Wochen endlich soweit sein, das Kleid ohne weitere Utensilien tragen zu können. Denn ganz im Gegensatz zum kühlen Deutschland, wurden wir auf Gran Canaria mit himmlischen 25 Grad willkommen geheißen.
Ganz gleich ob zum abendlichen Entspannen auf der Dachterrasse des Hotels, zum leckeren Schmausen am Strand oder zur neugierigen Erkundungstour – das kupferfarbene Sommerkleid konnte sich schlichtweg immer sehen lassen. Ein Kriterium, das leider nicht allzu häufig bei Hängerchen & Co vertreten ist.
Eines der absoluten Klassiker in der Kategorie „Sommerkleid“ ist zweifelsohne das Weiße. Galant weiß es darum, unseren sommerlichen Teint in Szene zu setzen, doch wie oft fällt schon beim Anprobieren vor dem Spiegel auf, dass dieses überhaupt nicht blickdicht? Raffiniert wird hier mit einem gleichfarbigen Unterkleid gearbeitet, doch bei geradezu wüstenähnlichen Temperaturen auch keine allzu gute Idee.
Selbstverständlich gibt es auch hier Überraschungen – wir wissen ja, keine Regel ohne Ausnahme, doch bis dato habe ich mein Glück umsonst versucht. Dies zwar schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. In der Zwischenzeit greife ich nämlich entspannt auf das kupferfarbene Lace Up Kleid zurück, das auch nach mehrmaligem Testen noch blickdicht ist – glücklicherweise.
Meiner Meinung nach gibt es tatsächlich nichts Ärgerlicheres, als ein Kleidungsstück, das entgegen aller Erwartungen halbwegs durchsichtig ist oder laufend verrutscht. Ich kenne das Gefühl nur allzu gut, sich einreden zu wollen, dass dies beim nächsten Mal anders ist und so landet dies flugs wieder im Kleiderschrank. Doch nicht mit uns! Adieu ihr nicht richtig sitzenden Sommerkleider und Bonjour ihr simplen, alltagstauglichen!
Photos: The Loud Couture | Julian
Dress: Mango // Heels: No Name // Sunnies: Gucci