Wohl getreu dem spanischen Volk, starten wir diesen Outfitpost mit einem herzlichen „Buenos Dias!“. Denn während Mitte April der Winter in Deutschland erneuten Rückzug hielt, ging es für mich und meinen Liebsten für 10 Tage in den Süden. Sommer, Sonne, Meer und glückliche Gesichter, soweit das Auge reicht. Dass Gran Canaria nicht gerade im Kontext mit Reisezielen wie Mykonos, Ibiza oder Miami genannt wird, machte das Ganze umso spannender. Keine Frage, es ist wundervoll Orte zu besuchen, die man dank Instagram und Co nahezu schon kennt. Doch während die Einen nach rechts schwimmen, bevorzuge ich zweifelsohne den Weg in die entgegengesetzte Richtung. Dies ein Fehler im Nachhinein? Überhaupt nicht.
Nebst Tapas, fruchtig kühlem Sangria sowie einer angenehm entspannten und zugleich aufgeweckten Lebensart, erwartet einen nämlich weitaus mehr. Inspiration zum Umfallen, wenn man so will: Eines der Highlights, die überaus charismatische Altstadt Las Palmas. Der Stadtteil Vegueta erinnert nicht nur an die schönsten Ecken Italiens, sondern bezaubert zudem durch seinen ganz persönlichen Charme – doch dazu bald mehr.
Wenn es darum geht, neue Städte auszukundschaften, dreht sich bei der Kleiderfrage doch alles um zwei essentielle Komponenten: So alltags- und fototauglich wie möglich. Denn ehrlich, wer will sich im Nachhinein für seine auf ewig verbleibenden Urlaubsbilder schämen müssen? Robuste Sandalen auf weißen Tennissocken stellen hier nur eines der Klischees dar, denen sich Deutsche im Urlaub gegenüber konfrontiert sehen.
Doch es geht auch anders. Gerade auf Reisen wird sich vom steifen Alltagstrott distanziert, Neues birgt Kreativität. Für mich bedeutet dies, die komplette Freiheit im Kleiderwahnsinn. Maximale Stilbrüche, landestypische Accessoires und noch nie zuvor getragene Kombinationen sind hier nicht selten Gast. So kann es schon einmal passieren, dass der neue Wickelrock über einem Lingerie Kleid landet – und dies wie scheint, nicht gar die schlechteste Entscheidung war.
Photos: The Loud Couture | Julian
Lingerie Dress: Mango // Skirt: Stradivarius // Heels: No Name // Bag: Vintage // Sunnies*: Le Specs