
Das Midi Dress – ein nicht allzu unbekannter Begleiter der letzten Jahre und dennoch kein allzu aufdringlicher zugleich. Die perfekte Okkasion also, etwas herumzuspielen, bevor einem das Kleidungsstück doch noch an jeder Ecke Münchens begegnet. Layering und klassisch weiße Bluse inklusive.
Das Ergebnis: Ein sportlicher Look, der in unterschiedlich starken Varianten funktionieren kann. Zunächst ohne Bluse vor dem Spiegel stehend, ertappte ich mich bei dem Gedanken „Wenn schon, denn schon“ – und flugs war alles klar. Wenn schon Layering, dann richtig.
Dass sich hierzu simple Teile am besten eignen, ist natürlich nichts Neues, doch überrascht es mich jedes Mal erneut, wie vielfältig einsetzbar jene sind. Ob einfacher Wickelrock, gerade geschnittene Weste oder gemütlicher Cashmere-Pullover, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dem Layering an diesem Punkt übrigens auch nicht, wie ich erneut feststellen durfte. Der Coup an der ganzen Sache, definitiv die Vielfalt.
Dass ich mich nicht allzu selten in Heels blicken lasse, ist dem Großteil sicherlich schon aufgefallen, doch es soll tatsächlich Looks mit flachen Schuhen geben, in denen ich mich auch zu Meetings und Ähnlichem wohl fühle. Ein perfektes und so eben erst zusammengewürfeltes Beispiel: Dieser Look.
Dank Sneakern ein einfaches Spiel in der Stadt mehrere Ziele abzulaufen und dabei nicht zwingend aus der Puste zu kommen. Ein weiteres Teil, das diesen Look zu einem alltagstauglichen macht, definitiv das Midi Dress. Kein Hochrutschen, kein Hochfliegen beim geringsten Luftzug und somit auch keine Angst, Mann könne sehen, was er eigentlich nicht sollte. Jedenfalls nicht auf diese Art und Weise.
Lange hat es gedauert, doch letztendlich hat es geklappt: Eine Kombination aus Alltag, Business und Einzigartigkeit, in der man mich definitiv nicht das letzte Mal gesehen haben wird. Eines kann ich an dieser Stelle schon vorab verraten: Als passendes Accessoire mit im Gepäck, ein entspanntes Lächeln, das den Verzicht von Heels meiner Meinung nach zweifelsohne kompensiert.









Photos: The Loud Couture | Julian
Midi Dress: Zara // Blouse*: Gant // Skirt: Stradivarius // Sneaker*: Superga