Den Anfang meiner Berichterstattung zur Nizza-Reise mit The Clique Suite, machte der „Daily Skin Care With Braun Face Spa“ (hier) Artikel ja schon vor einigen Tagen. Gemeinsam mit dem neuen Marketingkonzept, das auf Influencer, spannende Marken sowie unterschiedliche Destinationen setzt und zudem in einigen Wochen ein zugehöriges Webazine launcht, ging es an die Côte d’Azur. Dies eben nicht nur um Land und Leute kennen zu lernen – sondern ebenso einige spannende Produkte aus verschiedensten Bereichen. Das Beauty-Segment wurde hierbei von „Clinique“ abgedeckt, wodurch sich im Folgenden an einer Vielzahl Produkte versucht werden konnte. Ich entschied mich dabei, mich dem kompletten Programm inklusive Vorbereitung und Schminken zu widmen – dies ausnahmslos mit Produkten von „Clinique“.
Bevor es mit dem Auftragen von Make Up und Ähnlichem losgeht, reinigte ich die Haut mit dem „Pep-Start 2-in-1 Exfoliating Cleanser“ – der gleichzeitig für Reinigung, Erfrischung und Beruhigung sorgt. Als Nächstes benutzte ich einen feuchtigkeitsintensiven Moisturizer. Der sogenannte „Pep-Start Hydroblur Moisturizer“ zieht unheimlich schnell ein und bildet somit die ideale Basis für den „Take The Day Off Eye Makeup Remover Stick“, den ich gerne vorab als zusätzliche Pflege noch einmal verwende.
Nach der Pflege, geht es nun endlich an Make Up und Co. Dafür benutzte ich das „Superbalanced Silk Makeup SPF15“, das dank ölfreier Textur für einen seidigweiches Hautbild sorgt. Für einen perfekten Augenaufschlag griff ich auf den „High Impact Custom Black Kajal“ zurück. Für Farbfreunde gibt es diesen sogar in weiteren Farben, wie blau, grün und braun.
Als letztes Finish und Abrundung des Looks wurde, wie könnte es anders sein, für Leben auf den Lippen gesorgt. „Clinique“ hat hierbei ordentlich aufgefahren, denn mit zwei verschiedenen Produktserien, die ganz im Zeichen matter Farben stehen, sind insgesamt 14 unterschiedliche Farben konzipiert worden. Jeweils sieben Exemplare gehören dabei zur „Clinique Pop Matte Lip Colour + Primer“ Serie, die andere Hälfte zur „Clinique Pop Liquid Matte Up Colour + Primer“. Wie der Name schon verrät, unterscheiden sich diese in der Textur, wobei die Liquids mit einem zugehörigen Applikator aufgetragen werden müssen. Diese sind zudem Lack-ähnlich, was durch eine einzigartig innovative Formel ermöglicht wird.
Als besonders wichtig empfinde ich dabei die verwendeten Pflegestoffe, die bei beiden Serien für gesunde Lippen ohne Austrocknen sorgen. Mein Favorit des Tages: Der „Clinique Pop Liquid Matte Lip Colour + Primer“ in der Farbe Cake Pop.
Photos: Dome
Location: Villa Rivoli, Nice
Dieser Beitrag wird von Clinique unterstützt.