Ich liebe Essen – jeder, der mich kennt weiß das. Umso größer die Freude, als die Einladung zum Pre Dinner des asiatischen Restaurants „MUN“ herein geflogen kam. Ein Kennenlernen in entspannter Atmosphäre – wer könnte dies schon ausschlagen? Ich sicherlich nicht, so viel steht fest. Simples chinesisches Essen und Sushi sind mir natürlich bekannt, doch das, was Chefkoch Mun Kim zaubert, ist damit nicht vergleichbar. Adieu ihr gebratenen Nudeln, nǐhǎo ihr wundervoll verspielten Kreationen!
Während des Essens, das in sechs Gängen serviert wurde, spielten nämlich sowohl traditionelle als auch internationale Aspekte eine bedeutende Rolle. Diese spiegelten sich in der Vielfalt der Auswahl wider: Octopus, Mun-Style Dim Sum und Korean Rib Eye, um nur einen Hauch des Einblickes zu gewähren. Jeder dieser Teller zu einem ebenso ausgewählten Wein serviert, der diesen galant abrundete. Die familiäre sowie charmante Atmosphäre lud zu einem entspannten Beisammensitzen ein. Dies auch eines der Punkte, auf die Mun Kim und sein Team den Fokus gelegt haben. My wish is that you feel comfortable and relaxed, like a guest at my private home.
Dies gelang zweifelsohne – nachdem das auf natürlichen Materialien bestehende Interior des MUN Restaurant, das eigens durch die Münchner Agentur „Format“ bewerkstelligt wurde, zudem sein Übriges tat. Während der äußere Eingang einen unscheinbaren Eindruck erweckt, fühlt man sich bei Betreten des Restaurants doch gleich Richtung Asien versetzt. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, doch so viel sei gesagt: Moos an der Wand, macht sich doch besser als erwartet. Insgesamt kann man behaupten, dass es dem gestrigen Abend an rein gar nichts fehlte. Neuartige Kreationen sowie köstlicher Wein wurden zudem von entspannten Gesprächen mit Vicky von „The Golden Bun“ und Chris von „Easywriters“ abgerundet. Keine Frage – dieser Abend entpuppte sich zu einem unerwarteten asiatischen Kurztrip, inklusive der ein oder anderen überraschend europäischen Brise.
Herzlichen Dank an das MUN Restaurant für die Einladung sowie den schönen Abend!
Photos: The Loud Couture | Julian