Ich liebe es in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Doch eigentlich stimmt der Wortlaut in der Art gar nicht, denn es sind unterschiedliche Seiten von mir, die ich zeige. Dabei kann es sowohl sportlich als auch chic, extravagant oder schlicht zugehen – ganz nach Stimmung des Tages. Genau genommen ist diese Freiheit der Grund, weshalb ich Mode so schätze. Es gibt keine Grenzen, die man nicht nicht überwinden könnte und kein Kleidungsstück, das in der richtigen Kombination nicht doch möglich ist. Mode ist unser täglicher Begleiter sowie eine stetige Herausforderung sich auszutoben und Kreativität zu beweisen. So jedenfalls für mich.
Heute wird es sportlich elegant – mit schwarzem Rollkragen, Wide Leg Pants und einem meiner Lieblingstücher aus Peru außerdem auch nicht langweilig. Solange wir noch nicht am Frostpunkt kratzen, nutze ich die Zeit, um so viele Looks wie möglich auszuprobieren, in denen ich noch nicht komplett in Mantel und Poncho verhüllt umherlaufe. Denn glaubt mir, dieser Moment wird kommen und einige Wochen, gar Monate, andauern. Wenn es soweit ist, müssen Heels warmen Winterstiefeln weichen und „echte“ Frisuren Mütze & Co. Dann ist nichts mehr mit „sportlich elegant“, sondern ausnahmslos mit warm und kuschelig.
Bis dahin stehen allerdings noch so einige Looks bevor – tatsächlich haben wir vier davon schon letztes Wochenende festgehalten. Ja, es scheint als ob die Sommer- beziehungsweise Wiesnpause gut getan und Platz für neue Energie sowie eine ordentliche Portion Kreativität geschaffen hätte. Zufrieden stimmt mich der heutige Look durch die Kombination des sehr coolen Rollkragenpullis inklusive Rennstreifen mit dem kanllig bunten, peruanischen Alpakatuch. Dieses setze ich nicht nur unheimlich gerne, sondern auch ganz unterschiedlich ein, wie ihr vielleicht schon hier und hier entdecken konntet.
Ps: Falls euch die Variante des Gürtelersatzes zu wild ist, schlage ich vor das Tuch als eine Art Poncho über einem schlichten Mantel zu tragen. Für mich geht’s darunter dafür meist schlicht zu: Rolli, Jeans sowie Boots und bei Gefallen noch einen Gürtel in die Taille, um den Poncho am Mantel „zu fixieren“.
I’M WEARING
SPORTMAX knit
AMERICAN VINTAGE denim
BELSTAFF sunnies
PUBLIC DESIRE heels