Während ich nun vor einigen Tagen ein bisschen unsicher vor meinem Kleiderschrank hin und her tapste, hier das eine Teil herauszog und dieses eher unzufrieden wieder zurücklegte – wusste ich: Es muss was Anderes her! Vielleicht ein Hauch mehr Farbe? Vielleicht Altes neu interpretieren? Dass ich ein Riesenfan davon bin, aus Mänteln Kleider zu machen, ist wohl kein Geheimnis mehr und genau dort setzte ich an. Den Vintage Ledermantel, den ich noch kurz zuvor meiner Mum und ihrem „Au Revoir und auf Nimmerwiedersehen“ Haufen entriss, sollte und musste diesmal herhalten.
Wie sich herausstellen sollte, war der Ledermantel überhaupt keine schlechte Idee. Zum fliederfarbenen Mantel, der superkleinen Dolce & Gabbana Umhängetasche und meinen neuen Cat-Eye Schätzen ging’s dann auch los – zu einem weiteren Shootingdate mit dem Liebsten. So wie fast jedes Wochenende, na klar! Doch diesmal war es anders: Der Himmel war strahlend blau, die Sonne schien und die Leute hasteten nicht halb erfroren an einem vorbei. Man merkte tatsächlich, dass sich der Frühling auf den Weg den Weg macht!
Den dazugehörigen Dämpfer gab es dann leider zwei Tage später – Montagmorgen, als viel zu große Schneeflocken vom Himmel fielen und somit vorerst die Hoffnung auf Frühling im Keim erstickte. Doch voilá, heute sieht alles schon wieder ganz anders aus – und ich habe für meinen Teil bis dahin beschlossen, den Frühling wenigstens modetechnisch schon einmal hereinzulassen. Von dicken Boots, einem Haufen Mützen sowie Schals und Handschuhen habe ich bis auf Weiteres genug, vielen Dank! Es wird Zeit die Zeichen auf Farbe, Blumen und Spielerein zu stellen – denn das ist es doch, was den Frühling ausmacht. Und natürlich den ein oder anderen Sonnenstrahl, der mit Sicherheit nicht nur von mir sehnlichst erwartet wird.
HUGO COAT VIA BREUNINGER
VINTAGE LEATHER COAT
ZARA DENIM
TED & MUFFY OVER THE KNEE BOOTS
ITALIA INDEPENDENT SUNNIES – ME, MYSELF AND EYE COLLECTION
DOLCE & GABBANA BAG VIA BREUNINGER