


Es scheint, als ob der Sommer bei uns in München eine Pause einlegen würde. Während wir gestern von über 30 Grad verwöhnt wurden, regnet es nun aus Kübeln und wird wohl so schnell nicht wieder aufhören. Besonders stört mich das nicht, immerhin steht noch Einiges an, bevor mit einem freudigen Yiha das Wochenende begrüßt wird. Doch nun genug vom Wetter und erst einmal einige Worte zu meinen gestrigen Companions: Simples Denimkleid, gemütliche Schläppchen und tatsächlich – Ohrringe.
Ich mag Schmuck, keine Frage – doch ich selbst trage ihn nur selten. Ja, vereinzelt einen filigranen Silberarmreif aus Peru, dezente Marc Jacobs Stecker oder meine heiß und innig geliebten Inka inspirierten Ringe – das war’s. Umso größer also die Überraschung, als ich mir vor einigen Wochen dieses Paar Fransenohrringe bestellte und sie wider Erwarten trug. Diese verschwanden nicht schon wieder nach wenigen Tagen in irgendeiner Schmuckbox, sondern blieben dort hingen, wo ich sie sehen konnte: Am Spiegel. Ob zur simplen Shirt-Jeans Kombi oder einem luftig verspielten Sommerkleid, immer häufiger wurden diese herausgezogen und ausgeführt. Nicht, dass ich mich beschweren würde, aber verwundert war ich schon. Für Frauen, zu denen Schmuck zum Alltag gehört, mag das mit Sicherheit komisch klingen, aber so ist es nun einmal: Wir alle haben unterschiedliche Angewohnheiten, die wir beizeiten überdenken und ändern.
Eine Sache, die sich jedoch in all der Zeit nicht geändert hat, ist, dass ich ein absoluter Denim Fan bin. Man muss sich keine Gedanken machen, ob das Kleidungsstück nicht doch zu 100 Prozent blickdicht ist – eine Eigenschaft, die ich sehr schätze. Auch wenn ich beizeiten gerne „luftig“ trage (hier), so bevorzuge ich doch, dass die Entscheidung bei mir liegt. Häufig schlüpft man in Kleider, die in der Umkleidekabine auf den ersten sowie zweiten Blick blickdicht erscheinen, doch daheim angelangt – oder im schlimmsten Fall auf der Party oder im Büro – wird einem galant das Gegenteil aufgezeigt. Eine Sache, die mir in meinem neuesten Kleiderzuwachs glücklicherweise nicht allzu schnell passieren wird.
Photos: Sabrina
Dress + Shoes: Stradivarius
Bag: Coccinelle
Earrings: Mango
Sunnies: Calvin Klein