Wenn es funkelt und glitzert, dann ist nicht selten nah ein beglücktes „Ohh“ zu hören. Grund hierfür, das ein oder andere Schmuckstück – im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Schmuck, so weiß der Großteil der Frauenwelt, geht die Kontrolle schneller verloren als „Mann“ vermuten mag. Kein Wunder, schon als Kleinkind haben wir uns nur allzu gern von Mamas Kostbarkeiten verführen lassen und sahen kurze Zeit später einem mit Lametta und zahlreichen Christbaumkugeln behängten Weihnachtsbaum gleich.
Und auch heute zieht uns der magische Zauber an, egal ob von filigranen, opulenten oder verspielten Traumteilen herrührend. Umso größer nun die Freude, nächste Woche einige Tage auf Münchens „Inhorgenta“ verbringen zu können und mich von neuesten Trends sowie Schmuckstücken inspirieren zu lassen. Neben etablierten, bekannten Marken sind hier ebenso Jungdesigner anzutreffen, wobei ich besonders auf die Newcomer Gold Neilson, Taehee In sowie Kasia Wójcik gespannt bin.
1. Gold Neilson
Credit: Gold Neilson
Detailverliebt, extravagant und einzigartig – so die ersten Gedanken, wenn der Blick auf die Kollektion des Designers Andrew Gold Neilson fällt. Das gleichnamige Label „Gold Neilson“ verzaubert nicht nur mit präzise durch Hand gefertigte Ornamente, sondern ebenso durch die eleganten Farbkombinationen aus diversen Gold- und Platinummaterialien.
2. Taehee In
Taehee In, die im Frühling letzten Jahres den „Inhorgenta Munich Award“ gewonnen hat und nun von der Messe mit einem eigenen Stand unterstützt wird, haucht ihren Kreationen eine ganz persönliche Art von Zauber ein: Eine Kombination aus rustikal, elegant sowie träumerisch, die nicht nur zum Tragen, sondern mindestens genauso zum längeren Betrachten verleitet.
Credit: Taehee In via Current-Obsession.de
3. Kasia Wójcik
Credit: Kasia Wójcik
Eckig, abgerundet oder doch bevorzugt ein Zusammenspiel aus beidem? Die polnische Jungdesignerin Kasia Wójcik spielt neben grafischen Zügen ebenso gern mit der zu bearbeitenden Oberfläche des Schmuckstücks. Teils glatt, teils steinig uneben – so begegnen uns die überwiegend minimalistisch designten Kreationen, welche nicht nur das Herz geradliniger Frauen höher schlagen lassen.
Visit Inhorgenta Munich here: February 12-15, 2016 | Messe München
Disclosure: This post was made in collaboration with Inhorgenta Munich.