Wenn es darum geht im Alltagstrubel einmal runterzukommen, greife ich gern auf ein selbstverordnetes Rezept zu: Badezeit! Nicht, dass ich tatsächlich gerne Badenixe spiele, denn dafür will ich mir erstens keine Stunde Zeit nehmen, zweitens habe ich höchstens alle zwei Jahre Lust darauf und drittens darf in dem Moment wirklich gar nichts ausstehen, sonst werde ich nur ungeduldig und ärgere mich über die Zeit- und Wasserverschwendung. Kurz gesagt: Es gibt 15 Minuten, in denen die Musik aufgedreht wird und ich mir erlaube, alles andere beiseite zu schieben. Wie sagt man so schön? Es sind die kleinen Dinge – und in meinem Fall jene, die klein aber effektiv sind.
1 Neben der passenden Musik hilft mir außerdem der richtige Duft, um mich schnell und effizient fallen zu lassen. Hierfür benutze ich die „The Ritual Of Anahata Large Candle“ von Rituals, die dank ihres Rosenholz Aromas beruhigend und dank der Portion Kiefer außerdem als Stimmungsheber wirkt.
2 Bevor es dann für mich unter die Dusche geht, nutze ich den Moment um mein Gesicht von Schminke & Co zu reinigen – denn spätestens während des Badens wäre diese so und so verlaufen. Dafür greife ich auf „The Cleansing Lotion“ von La Mer zurück, die jedes Mal aufs Neue eine Art wohlig warmes Gefühl hinterlässt.
Ps: Da ich meist der Typ „Frischekick“ bin, nutze ich diese Lotion tatsächlich nur, wenn ich mich aktiv für ein kleines Verwöhnprogramm entscheide.
3 Dank des nächsten Produkts wird aus einer flinken Brause eine kleine Auszeit. Der Foamie Sponge ist nämlich durch integrierte Duschpflege nicht nur 2-in-1 und somit effizienter sondern außerdem angenehmer als die ein oder andere Duschgel und Waschlappen Kombi. Doch nun einmal von vorne:
Was ist Foamie überhaupt?
Für Foamie bedeutet Duschen mehr als mal eben unter die Brause zu hüpfen, denn auch dies kann einem Erlebnis näher kommen als vielleicht gedacht. Mit kleinen Helfern wie dem festen Shampoo im Sachet oder dem Duschschwamm, soll die Auszeit Spaß machen und für die nötige Dosis Entspannung sorgen. Dieser sorgt außerdem dank Peeling- und Massagefunktion für eine verbesserte Blutzirkulation sowie ein wirklich sauberes und gereinigtes Hautgefühl. Ganz ohne Parabene, Silikone, Sulfate & Co versteht sich.
Insgesamt gibt es vier verschiedene Foamie Sorten: Aloe Spa, Beauty Fruity, Mocca Peel und für die Männer unter uns, den Men Foamie. Während das Aloe Spa sanft reinigt und entspannt, sorgt der Beauty Fruity für die nötige Portion Lebensfreude und der Mocca Peel für eine Extra Peelingrunde dank zusätzlicher Scrub-Seite.
Anwendung
Wie man sich diesen Duschschwamm vorstellen kann, fragt ihr euch? Wie einen ganz normalen Schwamm, in dem mehrere Stücke feste Duschpflege sind, die übrigens unter einem ordentlichen Schwung Wasser sowie einigem in der Hand Herumdrücken recht schnell schäumen – und los geht der Spaß. Am Ende wird der Schwamm noch einmal ausgewaschen und zum Trocknen bis zur nächsten Runde aufgehängt. Ps: Mein Favorit ist hier der sogenannte Zen Master aka Aloe Spa Foamie.
4 Für ein zusätzliches XXL Peeling oder eher wie meist eine abschließende reinigende Gesichtsbehandlung, greife ich schon seit Jahren auf das „The Ritual Of Dao Mindful Body Scrub“ von Rituals zurück. Eigentlich ist dieses wie der Name verrät für den Körper gedacht, da dieses aber vergleichweise sanft ist, benutze ich dieses mittlerweile täglich zur Gesichtsreinigung und -pflege.
5 Bevor die 15 Minuten Entspannung nun offiziell vorbei sind, gönne ich mir zum Abschluss ein Treatment mit dem „Aloe Vera Gel With Mint“ von Ligne St. Barth. Eigentlich wird dieses verstärkt als After Sun verwendet, aber mir gefällt das frische, kühlende Hautgefühl auch ohne vorheriges Sonnenbad. Ein guter Abschluss einer kleinen Ruhepause und ein guter Start in die nächste Runde!
*Transparenz: Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Foamie entstanden.