Jetzt ist es offiziell: Ich hab genug von farblosen, dunklen und tristen Winterlooks. Es ist Zeit Farbe zu bekennen – und das bitte nicht zu knapp! Einige Postings zuvor (hier) habe ich einen ähnlichen Look in der Rot-Blau-Kombi mit euch geteilt, unbewusst habe ich auch diesmal wieder auf diese beiden Farben zurückgegriffen. Dass Blau und Rot ganz wundervoll miteinander harmonieren, wissen wir spätestens seit dem Pepsi Logo. Ja, funktionieren tut es – dennoch vermutlich nicht Jedermann Geschmack.
Neben knalligen Farben, stehe ich außerdem auf starke Looks. Für mich ist dies so einer: Hier gibt’s nicht nur ein Statement-Piece, sondern gleich zwei – wenn nicht gar drei. Das erste Teil, der blaue Belstaff Trenchcoat, lässt sich sogar zum richtigen Allrounder ausbauen. Ob wie hier als Kleid zu Overknees kombiniert oder zu Jeans und Shirt, das gute Stück fällt so und so auf. Zu den roten Stiefeln muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen: Ihr konntet diese in den letzten Wochen schon mehrmals hier, hier und hier spotten – wie’s aussieht, werde ich diese so lange tragen, bis sie wirklich keiner mehr sehen kann.
Was mir besonders gut an dem Outfit gefällt, ist dass es trotz allem schlicht ist. Kein großer Schnick-Schnack – keine Accessoires, die ablenken. Für mich reicht der Trenchcoat alleine schon, doch in Kombination zu den roten Overknees, mausert er sich zu einem meiner Lieblingslooks. Mein Tipp an dieser Stelle: Packt die Haare nach hinten, dadurch gehen auch kleine Details nicht verloren – so wie dieser Stehkragen. Ein weiterer Pluspunkt? Ein fester nach hinten gebundener Zopf streckt ungemein, der wichtigste Grund, weshalb ich diesen auch meist mit Rollkragen & Co trage. Habt auch ihr mittlerweile genug von farbfreien Looks oder tragt ihr unabhängig der Jahreszeit meist neutrale Farben?
TODAY I’M WEARING
BLUE BELSTAFF TRENCHCOAT | ss18 collection
PUBLIC DESIRE OVER THE KNEE BOOTS – shop here
MARNI SUNNIES