Wearing: Boden plaided blazer (here), Rad print shirt, Mango denim skirt, Zara patent-leather booties, Calvin Klein sunnies
Photos: Julian
Nein, ich bin eigentlich kein Fan von Blazern – geschweige denn von taillierten, gut sitzenden. Wenn mir überhaupt eines dieser Teile in die Finger gerät, dann bitte nur locker geschnitten und einfarbig. Doch während meines Besuches im „Boden“ Showroom, verliebte ich mich auf Anhieb in dieses rosa karierte Unikat. Ja, ich bezeichne es tatsächlich als solches, da mir bis heute selbst ähnliche Modelle keineswegs zusagten.
.
Für mich bedeutet dies, dass es an der Zeit war. Die Mode lebt davon, Neues auszuprobieren, doch als wie „neu“ kann man einen karierten Blazer schon bezeichnen? Klare Antwort – eigentlich überhaupt nicht. Doch für mich stellt dies einen ungewohnten Begleiter dar, der im Folgenden ordentlich zelebriert werden muss.
.
Von Anfang an war mir bewusst, dass eine klassische Kombination bei mir nicht funktionieren würde. Viel zu konservativ für meinen Geschmack! Die einzige Lösung war den soliden Blazer zu brechen – und womit geht das wohl besser als mit einem verspielten Companion?
Das simple Cheers Shirt war zwar bis heute noch in keinem meiner veröffentlichten Looks zu sehen, doch dazu umso häufiger im Alltag. Zeit wurde es also, dieses endlich einmal einzubinden. Zu Denimrock und kariertem Blazer gar keine schlechte Idee, wie ich fand – und tatsächlich gefällt mir die Kombination richtig gut. Flugs ein paar bequeme Lackbooties hinzugefügt und der Herbstlook steht!
.
An dieser Stelle kann ich es mir nicht verkneifen, es erneut zu sagen, wie sehr ich denn die Herbstzeit liebe. Endlich können alle Lieblinge des Kleiderschrankes getragen werden, denn ob Sommer oder Winterteil, in diesen paar Wochen lässt sich alles irgendwie ausführen.
.
Und noch bevor ich diese Kombination mit euch teile, schmiede ich Pläne für die nächsten Outfits. Welches Teil habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr getragen? Welches habe ich in der letzten Saison geliebt und was hat sich in den letzten Monaten neu angesammelt, das noch gar nicht vor die Tür durfte?