

Es ist Sonntagmorgen, mein Liebster und ich liegen im Bett. Lauschen dem Regen, der uns die letzten Stunden der Nacht begleitet hat. Wir reden über Alltägliches und Dinge, die uns die letzte Woche beschäftigt haben. Für mich ging es Montagabend nach Düsseldorf, denn hier fand von Dienstag bis einschließlich Donnerstag die GDS statt. Eine internationale Schuhmesse, die ich gemeinsam mit Anais von AnaisAnais.de und Styleranking bestreiten durfte. Als eine der beiden ausgewählten „Trenddetectors“ war ich größtenteils in den mir zugewiesenen Hallen unterwegs – stets auf der Suche nach dem nächsten Highlight. Es ist allseits bekannt, dass die Durchschnittsfrau eine ganz besondere Affinität zu Schuhen aufweist und als hätte es anders sein können, bestätigte sich dies jeden Tag aufs Neue.
Ein weiteres Thema, dem wir uns widmen, ist der Umzug. Ja, es ist beschlossene Sache und das nicht erst seit gestern: Wir, mein Liebster und ich, machen uns auf die Suche nach der perfekten Wohnung. Dabei setzen wir keine unmöglichen Maßstäbe, denn sie muss nicht überdimensional groß , gerade frisch erbaut oder ausschweifend luxuriös sein. Wichtig ist allein, dass uns diese – jederzeit – ein freudiges Heimkommen beschert. Dass noch nicht einmal die Wohnung selbst steht, ist natürlich kein Hindernis zur Planung. Los geht’s also im Schlafzimmer, denn hier sollen ja auch weiterhin die ein oder anderen gemeinsamen Stunden verbracht werden.
Für mich steht fest: Ein Boxspringbett muss her! Flugs wird auf Portalen verglichen, welches Modell das Potential zum nächtlichen Weggefährten hat. Eine Übersicht der wichtigsten Kriterien inklusive Bewertungen vereinfacht uns das Thema Boxspringbett ungemein, denn immerhin haben wir schon alle einmal den Fehler gemacht, uns nur auf das Äußere zu fixieren. Nachdem der persönliche Favorit steht, geht’s auch schon weiter in Sachen Planung. Wir malen uns peux á peux unser Wunschtraum-Schlafzimmer aus und versuchen uns, so gut wie möglich, auf Realisierbares zu einigen. Eine Diskussion um Farben, Vorhänge und Lampen entfacht. Ja, ich gebe es zu: Ich kann es kaum abwarten, mich tiefer in die Materie und unser Projekt „Schlafzimmer 2.0“ einzuarbeiten. Und wer weiß, vielleicht kriegt ihr dieses doch früher als erwartet zu Gesicht?
Disclosure: This post was made in collaboration with ‚boxspringbett-erfahrung.de‘.
Photos: The Loud Couture