Denim gehört zu den diesjährigen Überraschungen in der Modewelt – ob als Kleid, Latzhose oder Rock, überall erspäht man den momentanen Trend-Stoff schlechthin. Auch mich hat die Sucht gepackt und somit zogen diverse Tops, Röcke sowie Kleider bei mir ein. Der in den letzten Jahren größtenteils vergessene Trend, welcher uns meist ausschließlich in Form von Skinny Jeans begegnete, hat es erneut auf das Podest der Must-Haves geschafft. Besonders in der Sommerzeit ist der angenehm kühlende Stoff einer meiner Liebsten, denn wenn es dampft und das Thermometer steigt, gibt ist es für mich nichts Unangenehmeres als chemische Textil-Mischungen.
Nicht nur absolut „angesagt“, sondern mindestens ebenso kombinier-freudig, zeigt sich das It-Teil der Saison und begleitet uns dadurch entspannt durch den Alltag. Meine persönliche Favoriten-Kombination beinhaltet ein gemütliches Paar Sneaker – um den sportlichen Look authentisch abrunden zu können. Doch wie uns die heutigen Stilikonen – beispielsweise Chiara Ferragni oder Patricia Manfield – zeigen, muss ein „sportlicher Look“ nicht ausschließlich daruf eingeschränkt sein. Auch hier darf es bezüglich des Stilmixes gerne bunter sein. Einmal alle Lieblingsteile zusammenschmeißen, könnte es heißen, denn Denim ergänzt sich tatsächlich zu jeglichen Modestilen. Ob Denimtop zum Maxirock, elegante Seidenbluse zum sportlichen Jeansrock oder rustikale Latzhose zu mädchenhaften Heels – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dies kann man wohl guten Gewissens gleichermaßen von der Kombinier-Freude behaupten, die hier aufsteigt.
Sich jetzt, so kurz nach Sommerende mit dem Sommerliebling diesen Jahres einzudecken macht keinen Sinn? Previews der Herbstkollektionen verschiedenster Labels zeigen, auch hier ist der Denim-Trend stets integriert. Ob zu Mänteln, Lederjacken, Capes – es scheint, dieser All-Time-Favorit bleibt uns noch länger erhalten..
Shirt: No Name // Denim: Mango // Sneaker*: Peperosa // Sunnies: Prada // Bag: Vintage