Jacques Britt sollte eigentlich Jedem ein Begriff sein, immerhin ist dies Teil der Unternehmensgruppe „Seidensticker“ – Europas größtem Hemdenhersteller. Der gleichnamige Unternehmer Walter Seidensticker gründete dieses Imperium mit dem Anspruch, erstklassige Hemden für den anspruchsvollen Mann zu fertigen. Heute profitieren neben diesen, außerdem Frauen von dem in über 90 Jahre gesammelten Know-How des Konzerns. Jacques Britt spiegelt in erster Linie erstklassige Qualität wider und überrascht zudem mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis, das trotz hervorragender Verarbeitung hochwertiger Materialien ermöglicht wird.
Der dazugehörige Jacques Britt Online-Shop hat in den letzten Wochen ein ordentliches Make-Over erhalten, das seit dem heutigen Launch für Jedermann zugänglich ist (hier). Ab August werden außerdem regelmäßig die neuesten Styling-Trends in Einbeziehung der Produkte der Traditionsgruppe durch diverse Blogger vorgestellt. Die momentanen abwechslungsreichen Designs werden hier je nach Lust und Laune interpretiert, kombiniert und festgehalten, um einen Eindruck vermitteln zu können, wie vielfältig die Blusen-Welt doch sein kann. Den bekannten sowie fortwährend beliebten Klassiker, bestehend aus „White Shirt“ und „Blue Jeans“, hat wohl jede Frau schon einmal getragen und beweist damit, dass „klassisch“ eben nicht gleich Spießigkeit und Langeweile bedeutet.
Lässig zur Flared Pants und Poncho gestylt, entwickelt der weiße Seiden-Klassiker von „Jacques Britt“ einen ganz eigenen Charme, der Tradition und Trends verbindet. Die am Kragen platzierten Details sorgen für eine dezente Portion Farbe und Verspieltheit, die einem das Kombinieren leicht macht. Gleichwohl zur Skinny Jeans, Flared Pants oder Business-Chino, wird sich das hochwertige Seidenteil selbstständig Platz einräumen, so dass dieses auch ja genug Raum zur Bewunderung bekommt. Diese ist in diesem Fall vollkommen gerechtfertigt, da die erstklassige Qualität eben nicht nur zu sehen, sondern ebenso zu spüren ist. Mein Fazit: Klassisch geht immer, man muss nur wissen wie.
Photos: Julian
Shirt*: Jacques Britt // Pants*: Diesel via Conleys // Poncho: No Name // Sunnies: Prada // Scarf*: 4colored