„Twin-Set“ – romantisch durchdachte Details, ein Hauch von „Dolce Vita“ und die nötige Portion Eleganz schaffen die fundamentalen Charakterzüge des italienischen Unternehmens. Weltweit bekannt, hat es nun endlich im Frühjar 2015 auch seine Pforten in der süddeutschen Modehauptstadt München geöffnet und verzaubert dabei auf ganzer Linie. Insgesamt drei Stockwerke, jedes einzelne hell erleuchtet sowie liebevoll eingerichtet, verführen zum mehrstündigen Stöbern, Verweilen und Entspannen. Auf dem entsprechenden „Twin-Set Blog“ ist seit heute mein persönlicher Gastartikel, der einen Einblick an Impressionen gewährt, vorzufinden – hier geht es zur Review (EN).
–
DE: Buongiorno ihr Lieben! Mein Name ist Tamara Cueva und normalerweise schreibe ich für mein persönliches Modejournal „The Loud Couture“, welches größtenteils in München stattfindet. Aus diesem Grund habe ich mich mit der italienischen Marke „Twin-Set“ zusammengetan, um euch einen kleinen Einblick in deren neue Boutique in meiner Heimatstadt zu geben. Da München für seine besondere Art Mensch bekannt ist, die teure Sachen liebt, köstliches Essen schätzt und die Lebensart der „Dolce Vita“ genießt, wird Jeder der Aussage zustimmen, dass dies ein wundervoller Ort zum Leben ist.
Das Stadtzentrum bietet eine große Bandbreite an Boutiquen und Läden – eine der bekanntesten Straßen hier, ist die sogenannte „Theatinerstrasse“. Labels wie „Patrizia Pepe“, „Massimo Dutti“, „Stefanel“ sowie „Replay“ und viele Weitere, haben sich hier mit einem Store niedergelassen – das Jüngste an Board, „Twin-Set“.
Beim Betreten des Ladens war ich zunächst von der großen offenen Fläche, über die „Twin-Set“ verfügt, beeindruckt – geshoppt werden kann hier nämlich auf insgesamt drei unterschiedlichen Etagen, jede einzelne hell erleuchtet und wunderschön inszeniert sowie dekoriert. Bekannt wurde „Twin-Set“ als romantisches Label mit einer ordentlichenen Portion Charme und Mädchenhaftigkeit – dieser einzigartige Flair ist während des Store-Besuches deutlich spürbar, was sonst nur sehr selten vorkommt und somit etwas Besonderes ist. Durch das sanfte Licht, die wunderschönen Blumen sowie die liebevolle Art die Produkte zu präsentieren, fühlte ich mich auf Anhieb wohl und genoss es daher in vollen Zügen, einige Looks anzuprobieren.
Dank der unterschiedlichen Kollektionen erhielt ich eine große Portion neuer Inspiration, da „Twin-Set“ heutzutage verschiedene Seiten seiner selbst zeigt – Denim, große Prints und ein Touch von Rock’n Roll stellen hierbei nur einen der neuen Charakterzüge des italienischen Labels dar. Daher fiel es mir nicht leicht, mich für ein Outfit zu entscheiden – doch letztendlich konnte eine Entscheidung gefällt werden. Der ausgewählte Look wird demnächst mit weiteren Details und vielen Bildern auf meinem Blog „The Loud Couture“ erscheinen.