Ein bisschen verspätet, aber doch keineswegs in Vergessenheit geraten, berichte ich euch heute von einem Store Opening in der Nähe des schönen Tegernsees, welches vor knappen zwei Wochen stattfand. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Münchner Süden an den Tegernsee zu gelangen, ist natürlich irgendwie, durch zahlreiche Umwege, möglich – doch dies blieb uns zum Glück erspart. Netterweise wurde uns nämlich stattdessen ein Chauffeur inklusive BMW-Limousine gestellt, der uns sicher an den Ort des Geschehens brachte. Pünktlich um 16.15 Uhr holte mich diese also daheim ab und knappe 45 Minuten später, waren wir auch schon an der Location des Abends. Dort war der Journalisten-Pulk gerade dabei, sein Equipment auszupacken und einsatzbereit zu machen. Für diesen Abend waren nämlich zahlreiche VIPs, wie zum Beispiel Simone Thomalla, Jenny Elvers oder Miriam Pielhau angekündigt worden.
Grund des Prominenten-Auflaufes war die Eröffnung des ersten Concept Stores des bayerischen Kindermodespezialisten „Nicki’s“, welcher mittlerweile schon über 25 Jahre besteht. Da ist es also kein Wunder, dass sich bekannte Gesichter wie die Schauspielerinnen Nadine Warmuth und Doreen Dietl sowie die Moderatorinnen Alexandra Polzin und Sandra Thier auf den Weg nach Rottach-Egern machen, wenn „Nicki’s“ einlädt. Sobald sich mehrere in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten an einem Ort einfinden, ist die Presse nicht weit. Neben lokalen Zeitungen, waren auch die Großen, wie ProSieben, RTL, RTL II, VOX, die Bild Zeitung und bunte.de, vertreten.
Eines meiner Highlights war „Princesse Monaco“, was mit einer Partyplanung und -durchführung oder einem Babysitter für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren, vergleichbar ist – nur um Einiges hochwertiger. Hier werden die Mädchen von ausgebildeten Kosmetikerinnen unter Verwendung von biologischen Produkten verwöhnt – vom Schminken hin zum Nägel-Lackieren, da hüpft jedes Prinzessinnen-Herz auf und ab vor Freude. Nach mehreren Rundgängen durch den Store, die einen wieder Kind sein ließen, einem mehrgängigem Menü sowie leckerem Rhabarber-Sekt und der angenehmen Konversation mit interessanten Leuten, war das Ende des Abends für Vanessa und mich dann gegen 21 Uhr gekommen. Vielen lieben Dank hier noch einmal an „Reichert+“ für den wundervollen Abend!
photos – me |