Gespannt hatte ich seit Tagen auf Dienstagabend hingefiebert – und dann war es endlich soweit! Der Buffalo-Store in der Münchner Innenstadt lud einige ausgewählte Fashionblogger zu einem entspannten Abend inklusive Sichtung der aktuellen sowie der kommenden AW15 Kollektion ein. Die erste Begrüßung wurde zunächst mit dem in der Modebranche obligatorischen Glas Sekt unterstützt, bevor wir eine kleine Führung durch den Store bekamen. Neben lauter „Ah“s und „Oh“s, die immer wieder entzückt von uns ausgestoßen wurden, hatten wir große Mühe uns auf Favoriten festzulegen. Gerne hätte ich euch alle Modelle gezeigt, aber dies ist dank der Riesenauswahl so gut wie unmöglich – letztendlich habe ich mein Bauchgefühl entscheiden lassen..
Von knalligen Farben hin zu Nudetönen sowie Basicfarben, findet Frau dort alles was das Herz während der warmen Sommerzeit begehrt. Die Modelle für den Winter sind entsprechend typisch in dunklen Tönen gehalten – wobei diese Exemplare statt mit Farbe durch Details glänzen. Dass die Qualität der Schuhe vergleichbar mit Designermarken ist, war mir bis dahin noch nicht bewusst. Aber es stimmt – durch gute Verarbeitung sowie immer häufigere Verwendung von Ledermaterialien, gehört „Buffalo“ zu den Besten in der Kategorie „Schuhe“. Der einzige, aber doch wichtige Unterschied zu teuren Labels ist der Preis, der bei dem deutschen Unternehmen für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis steht.
Ich muss gestehen, dass ich schon seit Jahren Anhänger des trendorientierten Labels bin und habe mich daher umso mehr über diese Einladung zu diesem Abend gefreut. Meine Erwartungen wurden dank den abwechslungsreichen Modellen sowie dem wirklich netten Team übertroffen – vielen lieben Dank hierbei an das Buffalo-Team für den wunderschönen Abend! Interessante Blogger und die Möglichkeit ein Paar Traumschuhe mit nach Hause zu nehmen, machten den Abend dann perfekt. Diese Entscheidung gestaltete sich schwieriger als gedacht – doch die erste Eingebung ist meist, wie sich im Nachhinein herausstellt, die Richtige. Meinen neuen Prachtstücken widme ich in Kürze einen eigenen Post – ich bin gespannt ob ihr sie genauso umwerfend findet wie ich.. Für welche der nachfolgenden Schuhe hättet ihr euch entschieden, wenn ihr die Qual der Wahl gehabt hättet?
photos – me |