„Du bist so ein Mädchen!“ habe ich vor einigen Jahren von einer anderen Schülerin zu hören bekommen – und nicht etwa in einem bewundernden oder positiven Ton. Daher empfand ich die mehr oder weniger sachliche Aussage als Beleidigung oder gar als Degradierung meiner Person, ich bin ja nicht nur ein Mädchen und Punkt. Ich habe viele Interessen, nicht wie es dieser eine Satz vermuten lässt nur Nagellack, Schminkerei und pinke Klamotten. Außerdem schminke ich mich äußerst wenig, wenn überhaupt und an pinker Kleidung mangelt es mir nicht, auch wenn ich nur ein einziges pinkes Kleid besitze.
Dieser Satz bewegte mich lange und ich fragte mich irgendwann, was denn so schlimm daran sei „so ein Mädchen“ zu sein. Klar, ich liebe und trage lange Haare, in meinem Kleiderschrank/-Zimmer befinden sich hauptsächlich Kleider und ja, ich laufe auch nicht selten in hohen Schuhen herum. Ja – ich bin ein Mädchen! Dennoch denke ich, ist ein Mädchen nicht einfach nur ein Mädchen. Es gibt hunderte verschiedener Arten von Mädchen und eigentlich sind wir alle ja nicht nur „eine Art“ von Mädchen und fertig. Jede von uns trägt unterschiedlichste Seiten in sich, die uns zu der Person machen, die wir letztendlich sind.
Eine meiner Seiten ist, dass ich Mädchenhaftigkeit und Alles was dazu gehört, liebe. Tüllröcke, offene Haare, hohe Schuhe, zarte Stoffe.. „Call me Ballerina“ erfüllt für mich daher jeden Bestandteil von Mädchenhaftigkeit. Der Rock ist am Donnerstag bei mir eingezogen und ich bin ganz glücklich, dass er live noch besser aussieht als online. Nachdem ich vor über einem halben Jahr ein Mädchen mit einem Tüllrock gesehen hatte, ließ mich der Gedanke auch so Einen zu besitzen, nicht mehr los. Da die Meisten aber aus China verschickt werden und die Lieferung dann wieder ewig dauert, verschob ich mein Vorhaben immer wieder – bis ich Montagabend dieses Prachtstück fand, das sogar aus Deutschland geliefert wurde. In diesen fünf Lagen Tüll, kam ich mir gestern beim Shooten der Bilder schon sehr mädchenhaft vor – und genoss es richtig. Ich freue mich schon auf weitere Looks, die ich mit diesem New In ausprobieren werde. Ich hoffe euch gefällt „Call me Ballerina“ – denn mit meiner weiblich/verspielten Seite scheint ja nicht Jede(r) klarzukommen 😉
photos taken by Sabrina Fesenbeckh
Pullover: no Name / Rock: ebay / Clutch: Dorothy Perkins / Schuhe: Zara / Ring: Mango / Ohrringe: Marc Jacobs